Willkommen bei der Freien Wählergemeinschaft MTK e.V.!

Digitale Bauanträge

Der Kreisausschuss wird gebeten, die Möglichkeiten Bauanträge künftig in digitaler Form einzureichen, zu prüfen. Dies würde eine zukunftsorientierte Arbeitsablauforganisation sowohl bei den Bauantragseinreichern, den Kommunen im Kreisgebiet als auch in der Kreisverwaltung fördern.

Begründung:
Im Zeitalter der digitalen Arbeitsablauforganisation sind stets Optimierungsmöglichkeiten der Verwaltung hinsichtlich der Qualität, der Schnelligkeit und kostengünstiger Arbeitsablauforganisationen zu prüfen. In einigen Landkreisen in Niedersachsen (z. B.: Soltau, Uelzen, Lüneburg, Lüchow-Dannenberg) wurde erfolgreich ein Verfahren für digitale Bauanträge eingeführt. Dies fördert eine zukunftsorientierte Arbeitsablauforganisation sowohl bei den Bauantragseinreichern, den Kommunen und der Kreisverwaltung. Es wird daher um Prüfung der Einführungsmöglichkeiten für den Main-Taunus-Kreis gebeten.

gez. Karl Heinz Spengler

f. d. R. Mechthild Schellheimer

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Find ich gut!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen